Heliosphere 2265, Band 49: „Kampf um Terra“ erschienen

Mitte Januar ist endlich ein weiterer Band der Erfolgsserie „Heliosphere“ erschienen. Und der hat es in sich. Zum einen bietet er mehr Seiten, als seine Vorgänger und zum anderen wird es richtig spannend. Denn er geht los: der große Endkampf!

Der Krieg geht in seine entscheidende Phase. Das Imperium und die Allianz ringen um jedes Sonnensystem und die Schlacht nimmt an Härte zu. Jayden, Kirby und die Crews ihrer Schiffe stellen sich der Herausforderung.
Doch auch die Stimme, Yuna Ishida, Imperator Sjöberg und die unterdrückte Bevölkerung von Terra bleiben nicht untätig.



„Mein Hund hört aufs Wort!: Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst.“ Von Burkhardt Thom erschienen

Im Dezember ist diese bunte Anthologie auf den Hund gekommen – und in den Buchhandel. Die dreiunddreißig Autoren, die sich hier versammelt haben, um ihrem vierbeinigen Familienmitglied zu huldigen, haben alle Register gezogen und über ihre besonderen Erlebnisse erzählt.

Der Hund ist des Menschen größtes Glück. Die Vierbeiner sind treu, halten fit, trösten und haben bei all der Liebe, die sie geben, immer einen eigenen Kopf. Genau davon erzählen die 33 Autoren in dieser Anthologie. Spannend, heiter oder besinnlich, immer steht die Fellnase im Mittelpunkt – auch wenn sie mitunter eine eigene Sicht auf die Dinge hat.

Neben Hrsg. Burkhard Thom und den Autoren macht sich auch Simone Sombecki als Moderatorin der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ für dieses besondere Buch stark. Der Reinerlös wird der Tiertafel RheinErft e.V. gespendet. Denn ein Leben ohne Hund? Unvorstellbar!



Weihnachtliche Plaudereien aus dem Office

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und der Duft nach Orangen, Plätzchen und anderen Leckereien verbreitet sich im Office. Die Geschenke sind verpackt und der Countdown für die Jahresendferien läuft.

Das Office schließt vom 24.12.2018 bis zum 03.01.2019. E-Mails werden in dieser Zeit nicht gelesen.

Es war ein schönes Jahr mit diversen großartigen Projekten und teils sehr erfolgreichen Geschichten, die begeistert von den Lesern aufgenommen wurden. Das erhoffen wir uns auch von 2019! Und damit das auch klappt, wünsche ich allen Autoren, Übersetzern, Verlagsmitarbeitern und Kollegen erholsame Stunden an den besinnlichen Weihnachtstagen und für das neue Jahr einen guten Start und viele gute Ideen bei allen Projekten und Plänen!