Hallo Dolphin,
um Dir dann gleich noch mehr Arbeit zu machen, folgt jetzt der Kommi zu Nr.2

Zitat:
Ushur betrachtete nachdenklich die Gestalt unter den Bäumen.
Seraish zog die Augenbrauen hoch und blickte Shirna ungeduldig unter feuerroten Strähnen an. Seraishs Augen blitzten eisblau.
Nettes Detail über die Göttin

-> Unterstrichenen Teil würde ich streichen, trägt nichts bei.
->Auch hier musst Du die Perspektive deutlicher machen - nach meinem Eindruck hast Du hier Shirnas Perspektive?
Und dann versuch einfach mal ein bisschen näher an das Geschehen heran zu kommen, das bloße Geschehen mit Leben zu füllen.
Meine Idee dazu:
Ushur betrachtete nachdenklich die Gestalt unter den Bäumen. Er lehnte sich dabei weit vor, um einen möglichst guten Blick zu haben. 'Hoffentlich fiel er nicht aus Versehen aus dem Fenster ihrer Himmelsfestung.' Shirna kicherte lautlos, blickte dann zu Seraish, die, mit hochgezogenen Brauen, ebenfalls darauf wartete, dass Ushur sich eine Meinung bildete. Heute blitzten bei Seraish eisblaue Augen unter einer feuerroten Mähne hervor. So sehr ihre Schwester das Chaos auch liebte, sie verursachte es im Leben der Menschen, nicht bei ihrer eigenen Erscheinung.
'Dass eine Göttin des Chaos so wenig Chaotisches an sich hat.' Shirna lehnte sich auf ihrem Thron zurück, jetzt gerade war einfach nicht der Zeitpunkt aufgrund ihrer Gedanken eine spöttische Bemerkung zu machen. Auch Seraish war ungewöhnlich still.
Endlich drehte sich Ushur ...Zitat:
Shirnas Aufschrei halte in Seraishs Kopf wieder. Unsere Unsterblichkeit? Nein!
-> "hallte", bitte
-> Ich verstehe die Bedeutung des kursiven Satzes nicht?
Zitat:
„Ihre Götter haben sich bereits in den Nebeln aufgelöst. Lynn Dari’As Welt ist verschwunden. So auch ihre Götter. Sie ist unsterblich, bis sie eine neue Heimat und damit einen neuen Gott anerkennt. Ihr Schicksal erfüllt sich in einer anderen Welt. Sie hat dort noch eine Aufgabe.“
Woher weiß er das alles (auch im folgenden bezogen auf Lichtbringer), während die Schwestern es nicht wissen?
Zitat:
„Sie ist nicht die rechtmäßige Trägerin. In ihr wohnt nicht die Zwillingsseele“, fühlte sich Shirna genötigt zu erklären. Dabei hatte Ushur selbst für diesen Ausgleich gesorgt.
Wofür hat Ushur gesorgt?
-> Satzzeichen an der rot markierten Stelle verändert
Zitat:
„Wir können sie doch nicht einfach zum Schwert führen und es vor ihren Augen verschwinden lassen. Sie wird es in einer anderen Zeit versuchen. Und dann...“ Shirna fröstelte.
Jap, weil die Regeln es verbieten *gg
Zitat:
Ganz am Rande ihrer Gedanken schabte sein Name: Pa’tesch.
-> Satzzeichen an der rot markierten Stelle verändert
Zitat:
Würde sie das wundervolle Gewicht der Waffe spüren. Konnte sie endlich nach Elando’R zurückkehren, um ihr Volk zu retten.
-> Vorschlag: "Würde sie das Gewicht der wundervollen Waffe spüren. Dann konnte sie endlich nach ..."
Zitat:
Halbelfe hatten sie Lynn genannt. In all den Jahren, in denen Lynn mit ihrer Mutter unter Menschen gelebt, darunter gelitten hatte, als Elfenbalg beschimpft zu werden.
-> Vorschlag: "Halbelfe hatten sie Lynn genannt.
Und das nach all den Jahren, in denen Lynn mit ihrer Mutter unter Menschen gelebt und darunter gelitten hatte als Elfenbalg beschimpft zu werden."
Ich glaube, dass die Aussage, die Du machen wolltest so besser zur Geltung kommt?
Ein schönes Ende für die Geschichte. Obwohl ich es nicht ganz verstehe: Ist Lynn jetzt tot? Oder hat sie den Verstand verloren? Bleibt sie damit jetzt auf Akyris?
Toll fand ich es die Warte der Götter zu lesen. Wie sie mit der Situation umgehen, welche Lösungswege sie erwägen. Interessant wäre diesen Part noch mehr auszubauen, sich zu überlegen, was das Chaos, die Ordnung und der Ausgleich für unterschiedliche Lösungswege vorschlagen könnten und welche Erwiderung von den anderen Göttern darauf jeweils käme - ein Streitgespräch vom feinsten wäre das, oder?
Zu der Geschichte gilt das gleiche, was ich beim ersten Teil schon schrieb. Teilweise bist Du hier besser auf die Gedanken/Gefühlswelt Deiner Prots eingegangen, da bin ich überzeugt, kannst Du aber noch mehr rausholen. Trau Dich ruhig, auch wenn die Geschichte dadurch länger wird.
Gerne gelesen! Sehr schöne Ideen!
Gruß
Shadow