Willst Du ein ganzes Buch nur mit Deinen Kurzgeschichten herausgeben oder einfach nur eine einzelne Kurzgeschichte gedruckt sehen? In letzterem Fall würde ich Dir Anthologien mit verschiedenen Autoren empfehlen. Da sendet man normalerweise nicht einfach irgendwas ein, sondern die größte Erfolgschance hat man, wenn man auf öffentliche Ausschreibungen reagiert. Diese findet man u.a. in einschlägigen Foren - hier ist ja auch einiges gepostet.
Ich nenne aber mal ein paar Beispiele:
Der Web-Site-Verlag würde gerne wieder eine Antho rausgeben, was ich so weiß, aber es sind nicht genug Geschichten da. Da kannst Du im Verlagsforum Deine Geschichte vorschlagen. Da wird dann drüber diskutiert und der Verlagschef mischt sich da auch ein, was besonders für unerfahrene Autoren recht gut ist, da sie wirklich Feedback bekommen. Achtung: Da gibt es einen eigenen Bereich dafür, für den Du Dich erst freischalten lassen mußt. Also nicht irgendwohin hin mit der Geschichte, wenn Du nicht nur darüber reden willst, sondern sie wirklich einreichen möchtest.
Ich glaube, es war auch der Verlag der in Soleils Post vorkommt.
Dann gibt es natürlich die diversen Ausschreibungen von der
Storyolympiade auch jenseits des Wettbewerbs. Ich bin zwei Mal in der SF-Reihe gewesen, das sind echt Bücher, über die man nicht meckern kann. Wird halt immer wieder was anderes gerade angeboten.
Dann weiß ich noch, daß der
Eldur-Verlag auch Sammlungen von Kurzgeschichten eines Autors rausgibt, aber da herrscht schon eine bestimmt Vorstellung davon, wie das auszusehen hat. Also leicht kommt man da bestimmt nicht rein.
Am besten Homepages der Verlage abklappern und Foren nach Ausschreibungen durchstöbern. Auch bei abgelaufenen Ausschreibungen nachsehen - vielleicht hat der Verlag ja schon wieder eine neue.