Willkommen
Forum
Regeln
Erste Schritte
Informationen
Neuigkeiten
Vewe'ler
Impressum

Buchmesse live erleben
auf Verlorene-Werke.de

RS - und Stilregeln
Autoren und Leser
Plots und Ideen
Ausschreibungen

Bücher-Talk
Allgemein
Fiktion
Spannendes
Emotionen
Hörbücher
Neuerscheinungen
Was liest?
Interviews
Büchertauschbörse

Literaturbetrieb
Veröffentlichungsreif?
Lesungen
Literatur für die Ohren
In eigener Sache

Rund ums Ohr
Rund ums Auge
Stellenmarkt

Zum Anfang

Home     Anmelden     Registrieren            FAQ             Suche

Anmelden   Registrieren
Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2013, 03:11

Foren-Übersicht » Die Geschichtenrubriken » Geschichten: Spannendes » Mysterie » Mysterie - Fortsetzungen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

In den Winter - Kapitel 2.1 (Verbessert)

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 19:51 
Kompendium

[align=center]
Mau Len Ziyo - Kapitel 2.1[/align]

Eine Viertelstunde später saß er neben Swarren auf der Treppe und versuchte, das Zittern seiner Hände unter Kontrolle zu bringen. Er hatte den Kopf auf die Arme gestützt, dunkles Haar fiel ihm wirr über die Augen. Alle Polizisten waren von Swarren ins Erdgeschoss geschickt worden und so bahnte sich die schwarze Masse langsam ihren Weg die Stufen hinunter, diejenigen, die noch nicht hinter die weiße Tür gesehen hatten, lachten und plauderten.
Er spielte mit seinen Fingern. War einfacher als nachzudenken, als die Leiche zu sehen, immer und immer wieder in seinem Kopf.
"McConnal.“
Swarren durchbrach das Schweigen und für einen kleinen Moment kam es ihm fast wie ein Frevel vor, hier zu sprechen, hier zu ... sein.
"Der Name McConnal. Sagt Ihnen der etwas?", fragte der Polizist.
Simon schüttelte nur leicht den Kopf, reden wollte er nicht, konnte er nicht.
“Kommen Sie Lahay“, meinte Swarren beinahe schon amüsiert. "Sie sollten langsam wirklich zurück unter die Lebenden gehen. Die Nachrichten berichten seit geraumer Zeit von kaum etwas anderem." Der Inspektor betrachtete ihn einige Sekunden lang.
"McConnal. Der Medienmogul, der für den Gouvernoursposten kandidiert … hat. Nein? Nun …" Swarrens Augen ließen ihn los und verharrten auf der weißen Tür, die wieder sorgsam geschlossen worden war.
"…Das da. Das war er. Wär nur noch heute hier gewesen, morgen in L.A. bei seiner Familie, irgendjemand muss es ihnen noch …" seine Stimme verlor sich und er blickte demonstrativ von der Tür weg, wieder zu Simon, Trauer im Gesicht. Trauer und Erwartung.
Ich kann das nicht, wollte er ihm sagen, wollte er in diese kühlen, blauen Augen schreien. Aber etwas in ihm sperrte sich vehement dagegen. Freiheit. Was man dafür nicht alles tat.
"Sagen Sie mir", meinte Swarren nach einer kurzen Pause. "… was ist da passiert?"
Simon senkte automatisch die Lider, die Frage des Mannes wirkte in ihm nach, nur noch ein fernes Echo, das nicht verstummen wollte. Ließ ihn das Bild der Leiche zurückdrängen, ließ ihn alles andere zurückdrängen, bis ihn nur noch ein Gedanke ganz ausfüllte, bis er begann zu sehen...

Mau lên, mau lên Ziyo.
Dunkle Augen schauen ins Glück, grüne Felder, gelbe Felder, rote Felder. Wind. Weht.
Mau lên, mau lên Ziyo.
Eine Gestalt schält sich aus den Farben, selbst ganz bunt und doch müde, so müde.
"Mäuschen", ruft die Gestalt. "Komm her, thán chuột, mein Mäuschen." Sie läuft auf ihn zu, läuft über Flüsse und Wiesen und grüne und gelbe Felder und steht auf einmal vor dem roten. Steht und sieht, dass es gar kein rotes Feld gibt, nur ein riesengroßes Meer, doch in dem Meer sind keine Muscheln, und an dem Meer kein Strand.
Das Meer ist der Winter.
Aber sie kennt den Winter nicht.
Mau lên Ziyo.
Strohsandale, Kinderfuß. Ihre Eltern rufen sie, sie will zu ihnen, will Mäuschen sein. Also geht sie hinein in das Meer, schaut auf ihre Hände und sieht eine Waffe, schaut auf ihren Kopf und sieht eine große Mütze, zu groß, schaut auf die Farben und sieht nur noch Grau. Und auf einmal tut sich der Boden auf, verschlingt die Farben, das Wasser, verschlingt ihren Körper und sie fällt. Tiefer und immer tiefer, hinein in den Lärm, furchtbares Getöse überall um sie herum, die Welt steht in Flammen, es ist eine kleine Welt und die Flammen sind furchtbar groß.
Und in den Flammen steht eine Gestalt, ein Mädchen mit einem rosafarbenen Kleid und
einem langen grauen Mantel.

Simon schlug die Augen auf und sah nichts als waberndes Grau um sich herum. Das Haus, die Treppe, der Flur, Swarren - alles verschluckt von ewigem Nebel.
Ich habe den Winter gefunden.
Unmöglich, unmöglich. Er stand auf, merkte es nicht einmal richtig, hörte nur das leise Rascheln seines Mantels, seltsam tröstlich in dieser grauen Suppe. Langsam drangen andere Geräusche an ihn heran, trieben den Dunst fort. Das Murmeln der Polizisten unten, die gleichtönende Stimme des Inspektors neben ihm, zu nah, viel zu nah ...
Ihr ist das Gleiche passiert wie mir. Das Gleiche.
Der Gedanke war zu schrecklich, Simon schüttelte den Kopf, konzentrierte sich.
" ... Ordnung? Lahay?", er hob den Blick, starrte direkt in blassblaue Augen. Die gleiche Traurigkeit, die gleiche Erwartung.
"Ich habe nichts gesehen", meinte er fast automatisch, seine Stimme klang fremd,
wie aus einem Traum.
"Nichts", sagte Swarren und eine Augenbraue schoss in die Höhe. Er sah aus wie die personifizierte Form von "ich glaube dir nicht" und Simon schüttelte den letzten Rest von Benommenheit ab. "Ich glaube dir nicht" war immer ein schlechtes Zeichen, vor allem bei einem Polizisten.
"Ja, Nichts. Das heißt, nicht wirklich gar nichts, aber ...", er zögerte, hob die
Schultern in einer hilflosen Geste, das Unerklärliche in Worte zu fassen. "... nur wirre Dinge. Bilder, Felder, komische Laute ... einen See und ein Kind ... glaub ich." Ein Blick in Swarrens Miene ließ ihn ein "Tut mir leid" hinzufügen. Der Inspektor seufzte. "Ich habe keine Zeit für so etwas, Lahay."
"Ich sage die Wahrheit", Simon spürte, wie die Angst ihre kalten, gierigen Finger nach ihm ausstreckte. "Da war wirklich nichts, kein Mörder, keine Tat. Es wirkte eher wie ein ... Traum."
"Ich habe sie nicht hergeholt, damit Sie mir von Träumen erzählen."
"Aber ich ..."
"Da liegt ein wichtiger Mann dort drüben. Dieser Mann ist nicht ermordet worden, er wurde regelrecht geschlachtet. Ein emotionales Verbrechen. Dieses ganze Haus hier sollte voll von ... von was auch immer sein, was sie wahrnehmen können."Simon verschluckte eine scharfe Antwort. Der Gedanke an eine dunkle, kleine Kammer mit Gitterstäben half ihm dabei. Der alte Mann hatte Recht, natürlich hatte er Recht und das brachte eine ganze Reihe von sehr unangenehmen
Zukunftsvisionen näher.
"Warum sollte ich Sie anlügen?", fragte er vorsichtig.
"Mir würden einige Gründe einfallen. Wollen Sie sie hören?" Wieder diese verhasste desinteressierte Stimme, die Stimme, die ihm sagte, sie könne alles tun, alles, und er solle sich gefälligst damit abfinden.
"Nein", antwortete er tonlos, aber Swarren beachtete ihn gar nicht.
Winter, Winter, Winter ...
"Sie sehen ein paar bekannte Gesichter zum Beispiel. Alte Freunde, die einer ihrer hässlichen Arbeiten nachgegangen sind. Nein?"

Zuletzt geändert von Senfglas am Mo 10. Mär 2008, 00:59, insgesamt 10-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2006, 16:39 
Kompendium

Hi Senf

Zitat:
Alle Polizisten waren von Swarren ins ins Erdgeschoss geschickt worden

Einmal ins reicht *gg*

Er scheint wirklich so ne Art Hellseher/Medium zu sein.

Das kursive kann ich nocht nicht zuordnen wirkt aber wie einen schreckliche Kindheittrauma
Und diese Komisch sprach dazwischen jaja alles noch sehr vage könnte aber die Vergangenheit von Ziyo sein die den Typen auch gekillt hat *spekuliert *

So, also er ist sowas wie ein medium gut *gg*

Jo wiedermal interesant, wenigstens ein Charakter wird nun näher beleuchted. Gut geschrieben und du hast da ne gewissen spannung aufgebaut, das man endlich mal weiterlesen möchte *gg*
Ich will den nächsten Teil, das sagt eigentlich alles. Bin shcon sehr gespannt und hat mir natürlich gut gefallen.
Frage mich wohin sich das entwickelt erinnert mich son bsichen an diese Serie medium, wo diese Frau die auch so ne kräfte hat der staatsanwaltschaft hilft *gg* aber mal sehen wohin sich das entwickelt.
Bis denne

Peace

Ps: JUHU erster :icon_wink

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2006, 14:28 
Lexikon

Hallo Senf

Kapiteltitel: "Grau", "Nebel", "mau lên Ziyo"

deine ganze Geschichte ist bisher ein Rätsel an sich. Ziyos Teile wirken surrealistisch auf mich, Simons ein bisschen psychopathisch. Beide Teile unterscheiden sich darin, dass ich Simons Teile nachvollziehen kann, nicht aber Ziyos. Die beiden Handlungsstränge haben sich ein zweites Mal geschnitten. Neben dem Winter, der in beiden die Rolle des Bösen mimt, hat Simon dasselbe gesehen wie Ziyo. Eigentlich nur Nebel und grau, dann erzählt er aber vom See und genau von dem, was Ziyo kurz zuvor auch gesehen hat. Was mir die Geschichte um Ziyo und besonders dieses "mau lên Ziyo" nun sagt, bleibt weiterhin verschlüsselt. Sie ist vom Winter gefunden und in den Boden gezogen worden. Ein Mädchen in einem rosafarbenen Kleid, das Ziyos Mantel trägt. Ich bin gespannt, welche Rätsel folgen.
In sprachlicher Hinsicht überzeugend, ich lese die Geschichte gern. Vor allen Dingen wegen der Stimmung, die du schaffst, sie verdreht einem den Kopf, man weiß nicht, was man denken soll, was Realität ist und was nicht.

Anmerkungen:
Zitat:
"…Das da. Das war er. Wär nur noch heute hier gewesen, morgen in L.A bei seiner
Familie, irgendjemand muss es ihnen noch …" seine Stimme verlor sich und er
blickte demonstrativ von der Tür weg, wieder zu Simon, Trauer im Gesicht. Trauer
und Erwartung.

Wieso nimmt ihn das so mit? Warum unterbricht er sich? Oder ist das nur Simons Wahrnehmung und in Wirklichkeit redet er weiter. Seiner Berufserfahrung nach zu urteilen sollte er nicht so bestürzt sein.
Zitat:
Bärchen, Danh, sie ist sein Bärchen, und läuft auf ihn zu, läuft über Flüsse und
Wiesen und grüne und gelbe Felder und steht auf einmal vor dem Roten

Kapitulation meinerseits. Was für ein Bärchen. Danh ist dann wohl der Name? Wessen Bärchen ist sie. Danh's? Auf wen läuft sie zu? Auf ihn? Ich verstehe diesen Satz einfach nicht.
Zitat:
nur einen riesengroßen See, aber in dem
See sind keine Muscheln, und an dem See kein Strand.

Seit wann sind in einem See Muscheln? Eigentlich sind die eher im Meer.
Zitat:
die Welt steht in Flammen, es ist eine kleine Welt und die Flammen sind
furchtbar groß.

Ist der Kontrast (See-)Wasser-Feuer beabsichtigt?
Zitat:
nur wirre Dinge. Bilder, Felder, komische Laute ... einen See und ein Kind ...
glaub ich

Das hat doch Ziyo gesehen ...

Textzeug:
Beim Einfügen ins Forum sind einige Absätze in den Text geraten, oft am Zeilenende, noch vor dem automatischen Zeilenumbruch. Haben die einen bestimmten Grund?
Zitat:
Er hatte den Kopf auf die Arme
gestützt, dunkles Haar fiel ihm unordentlich über die Augen

"unordentlich" finde ich hier unpassend, Vorschlag: "ungeordnet", "wirr"
Zitat:
Alle Polizisten waren von Swarren ins ins Erdgeschoss geschickt worden und so ba

Ein "ins" zu viel ;)
Zitat:
"Der Name McConnal. Sagt ihnen der etwas?", fragte der Polizist.

"Ihnen" groß
Zitat:
Was war da passiert …?

Die Frage stand für mich drangeklatscht da. Vllt "Was ist da passiert?" und dann kursiv. Oder er flüstert es. Oder du nimmst die Punkte weg, sodass nur noch "Was war da passiert?" dasteht
Zitat:
Eine Gestalt schält sich aus den Farben, selber ganz bunt und doch müde, so
müde.

"selbst ganz bunt", "selber" ist derbe Umgangssprache ;)
Zitat:
Felder und steht auf einmal vor dem Roten. Steht und
sieht, dass es

"roten" klein
Zitat:
ein Mädchen mit einem rosa Kleid und
einem langen grauen Mantel

"rosafarbenen"
Punkt nach Mantel
Zitat:
Haus, die Treppe der Flur, Swarren - alles verschluckt von

...Treppe, der...
Zitat:
Nichts. Das heisst, nicht wirklich garnichts, aber ...", er zögerte

"heißt"
"gar nichts" auseinander

Liebe Grüße,
Libertine

BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2006, 16:50 
Kompendium

Hallo Father

vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut
Schön, dass mans erkennt, auch das mit dem kursiven und schrecklichen Kindheitstraume *g* das freut mich sehr, da war ich mir zuerst nichtmal sicher ob man merkt, dass Simon das sieht.
Zitat:
Charakter wird nun näher beleuchted
:icon_wink das ist immerhin erst das zweite Kapitel, ich hab viel eher Angst, dass ich die Charaktere zuviel beleuchte, und zuwenig Story und.. spannung oder so reinbau, wenn das so ist, dann nur sagen

Zitat:
bsichen an diese Serie medium, wo diese Frau die auch so ne kräfte hat der staatsanwaltschaft hilft *gg*
:icon_evil aber das ist nicht medium *gg*
Stimmt, ich hab mitgekriegt dass das irgendwann kommen sollte und dann den Anfang verpasst, weil es nicht auf prosieben kam sondern auf kabel 1 und ich kabel 1 eigentlich als Sender abtu, wo nur so winnetou und "unsere kleine Farm" zeugs kommt...

Freut mich, dass es dir gefallen hat, ich weiß garnicht, ob ich den zweiten Teil jetzt vor oder nach meinem Urlaub reintun soll, ich tendier aber eher zu vor :icon_wink
Danke nochmal und liebe Grüße
Senfglas

Hallo Libertine
Auch dir ein großes Dankeschön für deinen Kommentar und die Titelvorschläge

Zitat:
deine ganze Geschichte ist bisher ein Rätsel an sich.
schön schön, ich erzeuge Verwirrung :icon_wink wenigstens etwas. Aber eskommen ja noch ein paar Kapitelchen, mal schuen ob ich das ganze auch wieder ent-rätseln kann

Zitat:
Simons ein bisschen psychopathisch
psychopathisch, na sowas *gg* das ist ein unbeabsichtigter Nebeneffekt

Zitat:
Beide Teile unterscheiden sich darin, dass ich Simons Teile nachvollziehen kann, nicht aber Ziyos
das freut mich, das war auch beabsichtigt. Ziyos Teile werden immer klarer werden, weil sie selbst immer mehr wieder.. sie wird, wo ist es zumindest geplant, mal schaun obs funktioniert..

Zitat:
Eigentlich nur Nebel und grau, dann erzählt er aber vom See und genau von dem, was Ziyo kurz zuvor auch gesehen hat
das, was kursiv in der Mitte steht it das, was Simon gesehen hat. Ich hab versucht das zu kennzeichnen, indem ich es kursiv gemacht hab und die eigentlichen Ziyoteile nicht, hm... vielleicht sollte ich die Ziyo teile bunt machen, damit man das besser unterscheiden kann? Denn vom Stil her ziehen sie gleich...

Zitat:
In sprachlicher Hinsicht überzeugend, ich lese die Geschichte gern. Vor allen Dingen wegen der Stimmung, die du schaffst, sie verdreht einem den Kopf, man weiß nicht, was man denken soll, was Realität ist und was nicht.
dankeschön, das freut mich. Auch dass sie einem den Kopf verdreht *g*

Zitat:
Kapitulation meinerseits. Was für ein Bärchen. Danh ist dann wohl der Name? Wessen Bärchen ist sie. Danh's? Auf wen läuft sie zu? Auf ihn? Ich verstehe diesen Satz einfach nicht.
Danh heisst auch Bärchen, nur nicht auf deutsch *g*, ich werd mal schauen, wie ich den Satz umändern kann, damit er klarer wird...

Zitat:
Seit wann sind in einem See Muscheln? Eigentlich sind die eher im Meer.
ich könnt jetzt sagen, das ist sowieso alles surrealistisch*ggg*, aber du hast Recht, auch Strand bringt man eher mit Meer in verbindung, keine ahnung wie ich auf see komm, da sollte eigentlich meer stehen... vielleicht bin ich da ins englische abgeschweift mit "sea"

Zitat:
Ist der Kontrast (See-)Wasser-Feuer beabsichtigt?
Ist mir noch garnicht aufgefallen *g* find ich aber toll im Nachhinein. Die Absätze sind nicht beabsichtigt, nein.

Vielen lieben Dank nochmal für deinen Kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut
Liebe Grüße
Senfglas

BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 12:53 
Buch

Hey Senf,

Weiter gehts.

Zitat:
Mau Len Ziyo

Öhm, das ist aber nicht deutsch, oder? Ich tippe auf französich und habe keine Ahnung. Was bedeutet das?

Zitat:
morgen in L.A bei seiner Familie

Bin mir zwar nicht sicher, aber hinter das "A" kommt noch ein Pünktchen, glaub ich ; )

Zitat:
Und in den Flammen steht eine Gestalt, ein Mädchen mit einem rosafarbenen Kleid und
einem langen grauen Mantel

Das Mädchen aus dem letzten Teil? Was nciht ganz zufällig neben Ziyo stand?

Zitat:
"Nichts", sagte Swarren und eine Augenbraue schoss in die Höhe. Er sah aus wie die personifizierte Form von "ich glaube dir nicht" und Simon schüttelte den letzten Rest von Benommenheit ab. "Ich glaube dir nicht" war immer ein schlechtes Zeichen, vor allem bei einem Polizisten

Dieser Absatz ist genial. Richtig genial *freu. Und bei Polizisten gibts eh keine guten Zeichen, die sind böse *g

Zitat:
"Ja, Nichts. Das heißt, nicht wirklich garnichts, aber

"gar nichts" wird gar nicht zusammen geschrieben *g (Zitat: mein Deutschlehrer)

Der Polizist wird mir immer unsympathischer. Okay, er muss ermitteln und muss alles tun, um den Fall aufzulösen. Schließlich ist die Leiche eine wichtige Person. (Warum ist sie eigentlich wichtiger als irgendeine andere, ganz beliebige Leiche?) Familien anzurufen, zu informieren ... ein mieser Job, finde ich. Und das ist glaube ich nicht nur ein Klischee, das macht keiner gern. Ich würde zumindest nicht gerne bei einer Frau anrufen, die mit ihren Kindern sehnsüchtig auf ihren Mann wartet und sagen "Tut mir sehr leid aber ihr Mann wird heute nicht kommen. Er wurde leider geschlachtet.".
Ziyo ist nicht so ganz real, vielleicht ist sie ein Blatt? Ich glaube die ganze Zeit, dass sie ein Blatt ist. Weil der Winter dem Blatt sein Tod ist *gg. Und sie ist so unwirklich. Ein menschliches Blatt *gg.
Das andere Mädchen ist genauso surreal, spielt aber nicht die Rolle, die Ziyo spielt. Wer hat die Leiche getötet? Fragen über Fragen und noch immer keine Antworten. Ist aber nicht schlimm, überhaupt nicht schlimm. Ich will wissen, wie es weiter geht.
Du beschreibst die Situation im Polizeirevier so wunderbar real, lebendig. Der Schock und die Menschen, die noch nicht geschockt wurden, der unangenehme Oberbulle, der über alle bestimmt. Simon, der sich einsam und allein in seinem Mantel versteckt ... richtig schön. Und in diesem Teil hat mir Simons Mantel gut gefallen. Ich mag ihn richtig gern *g. Weil ich mir den so schön warm und groß vorstelle, dass man darin richtig verschwinden kann. Wie in einer Uniform, nur, dass der Mantel nicht böse ist.
Eine Sache habe ich glaube ich nicht verstanden, obwohl ich sie hätte verstehen müssen. Ich rede von der Stelle, an der es um ein Bärchen geht. Bärchen als Kosename? Wie Mäuschen oder so? Wer ist wessen Bärchen?
Hast du den nächsten Teil bereits geschrieben? Wann kriegt man ihn zu lesen?

Liebe Grüße, nebelwelt

BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 14:14 
Kompendium

Hallo nebelwelt

Und wieder ganz vielen Dank für deinen Kommentar. Ich sitze mit meinem Grinsen im Gesicht vor dem Computer beim Lesen, einfach weil ich mich so sehr freue und weil deine Kommis irgendwie so lieb sind *g*

Zitat:
Öhm, das ist aber nicht deutsch, oder? Ich tippe auf französich und habe keine Ahnung. Was bedeutet das?
Nö, ist nicht deutsch und nicht französisch, was es ist kommt schon noch raus. Es bedeutet einfach: komm her, aber das ist nicht wirklich wichtig :icon_wink

Zitat:
Das Mädchen aus dem letzten Teil? Was nciht ganz zufällig neben Ziyo stand?
Siehe letzter Antwortkommi --> Ziyo ist dieses Mädchen

Zitat:
Dieser Absatz ist genial. Richtig genial *freu. Und bei Polizisten gibts eh keine guten Zeichen, die sind böse *g
das freut mich, ich wusste nicht ganz ob das überhaupt zu dem Stil sonst passt. Aber da hatte ich dann ein Terry Pratchett Buch gelesen und drauhin weiter geshcrieben, und irgendwie sind mir dann solche Sachen reingekommen in die Geschichte. Freut mich, dass du ihn magst *g*

Zitat:
Der Polizist wird mir immer unsympathischer.

Das macht gar nichts ( shcau, ausinander geshcrieben *g* ), der ist auch nicht sonderlich sympathisch. Aber er macht seinen Job, mei. Bei deinem Tut mir leid, er wurde leider geschlachtet muss ich lachen :icon_mrgreen, und nein, ich glaub das macht keiner gern, ich könnt mir nicht vorstellen sowas zu tun UND dann die geschockten personen gleichzeitig noch auszufragen... ( das machen die zumindest immer bei tatort so, keine Ahnung obs auch wirklich so ist )

Zitat:
ist nicht so ganz real, vielleicht ist sie ein Blatt? Ich glaube die ganze Zeit, dass sie ein Blatt ist. Weil der Winter dem Blatt sein Tod ist *gg. Und sie ist so unwirklich. Ein menschliches Blatt *gg.
*gg* nein sie ist kein Blatt, ich finds aber toll, dass du auf so einen Gedanken kommst.

Zitat:
Fragen über Fragen und noch immer keine Antworten. Ist aber nicht schlimm, überhaupt nicht schlimm. Ich will wissen, wie es weiter geht.
ahja, so wirds auch noch weitergehen *duck* zumindest noch ein Kapitel. Wenns zuviel Charakterzeug wird einfach sagen, dann hau ich das raus und wende mich gleich der Auflösung zu *gg*

Zitat:
rede von der Stelle, an der es um ein Bärchen geht. Bärchen als Kosename? Wie Mäuschen oder so? Wer ist wessen Bärchen?
Ja, Bärchen als Kosename. Ich kann auch Mäuschen schreiben, wenns besser verständlich ist... ich schreib glaub Mäuschen :icon_wink

Zitat:
Hast du den nächsten Teil bereits geschrieben? Wann kriegt man ihn zu lesen?
Ja, hab ich. Das problem ist, ich fahr nächste Woche in Urlaub und weiß noch nicht genau.. aber ich glaub ich stell ihn vorher noch ein, also morgen oder übermorgen.. mal schauen

Wieder vielen Dank für deinen Kommi, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut
Liebe Grüße
Senfglas

BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 14:37 
Heft

Hallo Senfglas,

Auf zur dritten Runde! ;) Ein durchgehender Kapitelaufbau bisher. Simon-Ziyo-Simon. Auch wenn mir die Variante von Ziyo in der roten Schrift besser gefiel, als dieses kursive hier, was jedoch einen Hintergrund haben könnte?

Der erste Teil setzt kurz nach dem Ende des ersten Kapitels ein. Der Leser erfährt zwar nicht weitere Details von Simons Erlebnissen direkt am Tatort, aber die Ergebnisse, jedenfalls die, welche er Swarren mitteilt und einen Teil ihrer Auswirkungen ersetzten das weitestgehend. Sowohl stilistisch und inhaltlich hab ich da nichts zu beanstanden. Solide geschrieben werden die Gefühle wieder schön hervorgebracht. Das ein reicher Medienmogul in diesem Zimmer getötet wurde wissen wir nun schon mal. Wieso und warum werden wir noch erfahren ;) Das wie jedoch kommt sicher im dritten Teil dieses Kapitels.

Und wieder geht es zu Ziyo, diesmal in kursiver Form. Ein herrlich surrealistischer Alptraum. Gefällt mir von der Art her sehr gut. War gegen Ende etwas schwer zu deuten und wieder heißt es abwarten. Die Verbindung zwischen Ziyo und Simon ist da, nur noch nicht ganz klar.

Eben fragt man sich noch wo die Verbindung liegt und schon kommt sie, wie bestellt, winkend aus einer Ecke :D Zwar bin ich nur fünfzig Prozent überzeugt das der Mogul Winter war oder zu Winter gehörte, dennoch könnte man darauf schließen. Die Verbindung der beiden Hauptfiguren ist bisher eindeutig Winter. Die Visionen von Simon kommen recht plötzlich und sind von dir gut eingefangen und beschrieben worden. Konnte ich mir alles sehr schön bildlich vorstellen. Wo wohl die Verbindung zwischen Ziyo und Simon liegt? Vielleicht in einer gemeinsamen Vergangenheit. Die Antwort darauf und die Antwort auf das was im Zimmer nun wirklich geschah scheint einfacher als man zunächst denkt. Bin wieder gespannt auf den nächsten Teil.

MfG

Askeron

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 20:02 
Kompendium

Hallo Askeron

Wieder vielen Dank für deinen Kommi hier, hat mich wirklich sehr gefreut

Zitat:
Auch wenn mir die Variante von Ziyo in der roten Schrift besser gefiel, als dieses kursive hier, was jedoch einen Hintergrund haben könnte?
Hier bin ich mir nicht ganz sicher... versteht man, dass das kursive immer das ist, was Simon sieht, also auch der mittlere Teil hier? Wenn nicht, fällt dir irgendwas ein, wie ich das deutlicher machen könnte?

Zitat:
Sowohl stilistisch und inhaltlich hab ich da nichts zu beanstanden. Solide geschrieben werden die Gefühle wieder schön hervorgebracht

Dankeschön, da freu ich mich immer wieder drüber

Zitat:
Das ein reicher Medienmogul in diesem Zimmer getötet wurde wissen wir nun schon mal
Jaja, der reiche Medienmogul *gg* da wusst ich ganz lange nicht, obs überhaupt Mogul oder modul heisst, kommt mir jetzt im Nachhinein ziemlich dumm vor. Medienmodul :icon_mrgreen

Zitat:
Das wie jedoch kommt sicher im dritten Teil dieses Kapitels.
Oder irgendwann *g* mensch, ich befürchte wirklich, ich laber am Anfang zuviel rum über... nichts, ich weiß dass ich dazu neige

Zitat:
Ein herrlich surrealistischer Alptraum. Gefällt mir von der Art her sehr gut.
Wieder dankeschön. Ich würd gern mehr schreiben, als nur dankeschön, weil das wort sieht so klein aus und wird irgendwann nichtssagend, aber... dankeschön.

Zitat:
Zwar bin ich nur fünfzig Prozent überzeugt das der Mogul Winter war oder zu Winter gehörte,
:icon_mrgreen du bist gut

Zitat:
Antwort auf das was im Zimmer nun wirklich geschah scheint einfacher als man zunächst denkt.
:icon_wink du bist wirklich gut.
Wünsch dir was
Lg
Senfglas

BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 15:29 
Taschenbuch

Hallo Senfglas,

endlich schaffe ich es auch mal das zweite Kapitel zu lesen. Handlungstechnisch hat sich hier ja noch nicht allzuviel getan. Was aber angesichts der bisherigen Textlänge nicht allzu verwunderlich ist. Die Sache um Simon scheint genau in die vermutete Richtung zu laufen. Was den anderen Handlungsstrang, die Visionen, angeht schaffst du es, dass ich bisher absolut im Dunkeln tappe. Irgendwie drängen sich mir bei diesem Handlungsstrang immer Bilder von irgendwelchen japanischen Mangas in den Kopf, ohne dass ich wüsste wieso.
Stilistisch ist auch diesmal wieder nichts auszusetzen. Alles sehr solide.

Eine Sache ist mir alledings in Libertines Kommi aufgefallen:

Zitat:
Seit wann sind in einem See Muscheln?

Das ist nicht unbedingt ein Fehler, denn natürlich gibt es auch Süßwassermuscheln, die in Seen leben.

So, dann werde ich mich gleich mal an den nächsten Teil machen.

Liebe Grüße

Orpheus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 17:45 
Kompendium

Hallo Orpheus

Vielen lieben Dank für deinen Kommi, ich hab mich sehr drüber gefreut.

Zitat:
Handlungstechnisch hat sich hier ja noch nicht allzuviel getan. Was aber angesichts der bisherigen Textlänge nicht allzu verwunderlich ist.
Das freut mich irgendwie, das zu hören, so eine kleine Rechtfertigung *g*.
Ich glaube inzwischen, dass ich das dritte Kapitel sehr stark kürze bis ganz weglasse, weil auch da nichts passiert und man nicht viel neues erfährt...

Zitat:
Die Sache um Simon scheint genau in die vermutete Richtung zu laufen

Also nicht verwirrend? Nehm ich jetzt einfach mal an und freu mich drüber :icon_wink

Zitat:
Irgendwie drängen sich mir bei diesem Handlungsstrang immer Bilder von irgendwelchen japanischen Mangas in den Kopf, ohne dass ich wüsste wieso.

*ggg*
Vielleicht wegen dem Namen?

Zitat:
Stilistisch ist auch diesmal wieder nichts auszusetzen. Alles sehr solide.
dankeschön, das freut mich

Dankeschön nochmal, dein Kommi hat mich sehr gefreut
Lg
Senfglas

BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2006, 14:16 
Journal

Hey Senfglas!
Bin grad wieder aus m Urlaub zurück und freue mich dass du schon zwei neue Teile von deiner Geschichte reingestellt hast deswegen auch gleich mal n Kommi zum ersten...

Zitat:
Mau Len Ziyo - Kapitel 2.1

mhm richtig viel erfährt man nicht über diese Mau Len Ziyo deswegen würd ich das Kapitel auch nicht nach ihr benennen.

Dieser Teil hat mir jetzt bisher wirklich am besten gefallen! (Naja hab den 4. ja noch nicht gelesen^^) Ganz toll geschrieben und du zeichnest Lahays Funktion und seinen Charakter deutlicher, jo nach deinen Beschreibungen ist er mir richtig sympathisch! Außerdem brenne ich geradezu darauf zu erfahren was Lahay zu früheren Zeiten angestellt hat dass er so unter der Fuchtel der Polizei steht! Also das mit der Spannung hast du ganz toll hinbekommen!

Die Frage weshalb du die Geschichte in die Myterieabteilung gestellt hast ist zwar immernoch nicht ganz beantwortet aber sicherlich ein bisschen klarer! Solche Leute die bei einer bestimmten Aura Visionen bekommen sind sogar heute noch sehr rar bei der Polizei :icon_wink Scherz! Existieren natürlich eigentlich überhaupt nicht^^

Der kursive Teil hat mir diesesmal leider nicht gefallen! So verworren... Naja eigentlich gar nicht so schlimm ist ja n Traum bzw ne Vision. Aber für meinen Geschmack isses n bissl viel Hokuspokus... also in dem Traum... Wobei sobald du beschreibst, dass das Mädchen ne Waffe in der Hand hat hab ich gedacht das Mädchen wars... Kann ja auch sein.

Achja noch ne Frage was war das für ne Sprache in dem kursiven Teil?

hab hier mal meine Fragen vom letzten mal. Gucken wir mal was du mir jetzt beantwortet hast:

Was schuldet Simon diesem Swarren? --> so wie es aussieht muss er nicht in Knast und dafür für die Polizei arbeiten
Was für eine Funktion hat Simon bei der Polizei und warun ist er so wichtig für Swarren? ---> geklärt
Warum steht die Geschichte in der Rubrik Mysterie wenn doch bisher alles nach einem einfachen brutalen Mord aussieht? ---> eine Antwort angedeutet
Was für eine Rolle spielt das kleine verwirrte Mädchen an dem Schaufenster? ---> keine Ahnung

ok und hier jetzt die neuen Fragen:

Was hat Lahay in einem früheren Leben verbrochen bzw was hatte er für dubiose Freunde oder welchen kriminellen Dingen ist er nachgegangen?
Was ist da geschehen, dass Lahay nicht mehr unter die Lebenden geht?
Was hat das mit dem Winter auf sich?

Ja das mit dem Winter hat mich auch ziemlich verwirrt aber deine Geschichte ist ja auch danach benannt! Aber da du schreibst er hatte den Winter gefunden frage ich mich weshalb er ihn gesucht hat aber die Frage kann erst geklärt werden sobald man weiß was es mit dem Winter auf sich hat. Schön mystisch^^

Also toller Teil einer noch besseren Geschichte *gg*
Auf zu Teil 4 bzw 2.2

liebe Grüße Rubsch

Edit: Ui hab mir grad die anderen Kommis durchgelesen und konnte die Theorie die jdn zu dem Winter aufgestellt hat schön nachvollziehen... Wer weiß vielleicht hat er ja recht und so wie du darauf reagiert hast hat er tatsächlich recht nur es wird sicherlich noch deutlicher also das mit dem Winter oder?!^^

BeitragVerfasst: Fr 08. Sep 2006, 18:20 
Kompendium

Hallo rubsch
Tut mir Leid dass meine Antwort erst so spät kommt, ich war vorher mich nassregnen lassen in England zwei Wochen

Vielen lieben Dank auf jedenfall für deinen Kommi und dafür dass du weiterliest, ich freu mich drüber :icon_wink
Zitat:
Dieser Teil hat mir jetzt bisher wirklich am besten gefallen! (Naja hab den 4. ja noch nicht gelesen^^) Ganz toll geschrieben und du zeichnest Lahays Funktion und seinen Charakter deutlicher, jo nach deinen Beschreibungen ist er mir richtig sympathisch

Dankeschön, das freut mich sehr. Ich würd jetzt gern mehr dazu sagen, aber mir fällt nichts mehr ein.

Zitat:
Außerdem brenne ich geradezu darauf zu erfahren was Lahay zu früheren Zeiten angestellt hat dass er so unter der Fuchtel der Polizei steht! Also das mit der Spannung hast du ganz toll hinbekommen!
*g*
Father dead würde sagen: lies weiter, dann siehst du's :icon_wink

Zitat:
Vision. Aber für meinen Geschmack isses n bissl viel Hokuspokus... also in dem Traum... Wobei sobald du beschreibst, dass das Mädchen ne Waffe in der Hand hat hab ich gedacht das Mädchen wars... Kann ja auch sein.
kann sein.
Das sollte ja früher mal meine "Senf - verwirrt -alle" Geschichte sein*g* und die Vision bleibt seo verworren. Sagen das nicht alle Wahrsager immer: Die Zukunft ist so verworren... ?

Zitat:
Achja noch ne Frage was war das für ne Sprache in dem kursiven Teil?
Diese Frage könntest du natlos zu deinen anderen Fragen hinzufügen, weil die Antwort darauf genauso wichtig und ein Teil der Geschichte ist *g*
Das mit dem Winter wird noch deutlicher, ja. Ist ja eigentlich erst Kapitel 2
Liebe grüße
Senfglas

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2006, 18:02 
Lexikon

Hey Senfglas!
Die Geschichte gefällt mir immer noch sehr gut, nur war es diesmal ein bisschen kurz, weniger Informationen drin, dafür aber noch mehr Fragen *gg*. Die Polizisten mag ich immer weniger, je öfter sie vorkommen. Sie kommen rüber wie irgendwelche gewissenlosen Mistkerle, die weder Sinn und Verstand benutzen. Und Simon ist so was wie ihr hilfloses Opfer. Sie bringen ihn hier in diese unmögliche Situtaion, quälen ihn mit dem Anblick des Toten, machen sich seine Gabe zunutze und bieten ihm praktisch gar nichts als Gegenleistung. Sie drängeln ihn einfach immer weiter, selbst, wenn er gar nicht mehr kann, nur damit sie ihren blöden Fall auflösen können.
Warum er nicht einfach geht und nie wieder ein Wort mit ihnen spricht bleibt allerdings immer noch ziemlich unklar. Nach diesem Erlebnis jetzt wirkt er einfach nur verwirrt und desorientiert und vollkommen hilflos. Als dieser Swarren das ausnutzt und versucht ihn zu verhöhren, merkt man, dass er wirklich Angst hat, etwas falsches zu sagen, zu versagen, als würde er dann bestraft werden. Aber die Polizei darf so was doch gar nicht? Also Menschen derart bedrängen, dass sie gar nicht mehr wissen wo oben und unten ist und nur noch wirres Zeug reden... ist das nicht irgendwie eine Verletzung irgnedwelcher Gesetze? Und ist Swarren wirklich so ein Arschloch, wie es scheint? Bisher hab ich nicht mal eine sympathische Seite an dem Mann entdecken können und wenn er mal ein kleines bisschen freundlich ist, wirkt das direkt wie Heuchelei. Ach, ich mag ihn einfach nicht. Und am liebsten hätte ich, wenn Simon einfach gehen könnte und sich nie wieder schreckliche Morde ansehen muss.
Ziyo ist irgendwie trotzdem das größte Rätsel überhaupt. Irgendwie denk ich immer, ich kann in sie reinschauen, weil die Bilder (wie sie die Welt wahrnimmt) so nah sind. Aber gleichzeitig ist alles auch total abstrakt und ich hab keine Ahnung, was da wirklich passiert. Irgendwie sind das alles nur Bruchstücke, sie packt das einfach nicht mit dem zusammenhängend denken oder sie IST Simons Vision (weil was er sieht und was sie sieht ist identisch), aber so wirklich festlegen mag ich mich da noch gar nicht. Ist wohl noch ein bisschen früh, ich hab ja noch nicht mal das Kapitel fertig *gg*. Werd's aber sicher gleich schaffen :icon_mrgreen
Zitat:
"…Das da. Das war er. Wär nur noch heute hier gewesen, morgen in L.A bei seiner Familie, irgendjemand muss es ihnen noch …" seine Stimme verlor sich und er blickte demonstrativ von der Tür weg, wieder zu Simon, Trauer im Gesicht. Trauer und Erwartung.

Moment... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erwartet Swarren jetzt, dass Simon zu dieser Familie geht und ihnen von dem Tod ihres Angehörigen berichtet? Wie kommt er denn dadrauf, obwohl er Simon schon so viel schlimmes zugemutet hat? Das ist doch total unmenschlich. Grade jetzt, wo Simon sowieso schon total daneben ist und eher in ein Krankenhaus gehen sollte als sonst wo hin. Das muss Swarren doch auch irgendwie merken oder ist es ihm echt egal, nur weil er unangenehme Aufgaben nicht übernehmen will?
Zitat:
Mau lên, mau lên Ziyo.

Ich find die Sprache irgendwie schön. Gibts die in echt? Welche ist das denn? Kannst du die ganz sprechen oder nur ein paar Wörter? (sorry, ich frag wieder voll viel, aber ich hab auch gar keine Ahnung von Sprachen und bewundere Leute immer, die mehrere Sprechen *gg*)
Zitat:
schaut auf die Farben und sieht nur noch Grau.

Das war meine Lieblingsstelle, weiß auch nicht wieso... :icon_delighted Irgendwie wirkten Ziyos Gedanken bis zu dem Punkt ziemlich glücklich und dann wars plötzlich vorbei. Alle Farben weg. Alles eintönig und danach dann grausam... Ziyos kleine Welt wird verschluckt :icon_cry. Ich fand ihre Stelle wieder sehr traurig.
Zitat:
"Ich glaube dir nicht" war immer ein schlechtes Zeichen, vor allem bei einem Polizisten.

Oh ja! :icon_mrgreen Der Satz führt meist zur Ausnüchterungszelle, vor Gericht, in eine Strafanstalt und in besonders schwerwiegenden Fällen zum Tod *gg*. Ich find das doof, dass solchen Menschen einfach in die Hand gelegt wird über richtig oder falsch zu entscheiden, aber irgendwer muss das ja machen. Fehlentscheidungen sind anscheinend miteinkalkuliert... irgendwie auch sehr traurig.
Ich frage mich immer noch, was Simon angestellt hat. Er hat anscheinand Angst vor einer Zelle, bekommt keine Marke, die Polizisten sind nicht freundlich zu ihm und behandeln ihn nicht wie einen Kollegen - irgendwas hat er wohl falsch gemacht, ich wüsste einfach zu gerne, was ihn an diese Sache bindet, was schlimmer ist, als sich selbst mit seiner Gabe kaputt zu machen.
Zitat:
"Ich sage die Wahrheit", Simon hörte sein Herz schneller klopfen. "Da war wirklich nichts, kein Mörder, keine Tat. Es wirkte eher wie ein ... Traum."
"Ich habe sie nicht hergeholt, damit Sie mir von Träumen erzählen."
"Aber ich ..."

Das finde ich auch total schlimm... er sagt ja wirklich die Wahrheit und der Polizist glaubt ihm dann nicht. Ich meine, wieso holen sie ihn dann überhaupt an den Tatort, zeigen ihm diese furchtbaren Bilder, wenn sie doch nur sehen, was sie sehen wollen. Wenn Simon im Endeffekt nur die Lügen ausagt, die sie hören wollen um sich selbst vorm Knast zu retten... das bringt doch alles nichts... irgendwie schade, dass man die nicht anschreien kann, die Polizisten (okay, dann komm ich auch in den Knast oder die verlangen ein Ordnungsgeld, aber ich mag dich echt anschreien jetzt :icon_twisted).

Liebe Grüße,
Lain

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2006, 16:00 
Kompendium

Hallo Lain

Wieder vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Mensch, wenn ich das jetzt unter jeden deiner Kommis setze hört sich das voll abgedroschen an :icon_sad

Zitat:
nichts als Gegenleistung. Sie drängeln ihn einfach immer weiter, selbst, wenn er gar nicht mehr kann, nur damit sie ihren blöden Fall auflösen können.

Ich hatte da das Bild von diesen blöden, kaugummikauenden amerikanischen Polizisten vor Augen, die mit der Sonnenbrille, die immer ausspucken und so à la "hey baby" sind. :icon_mrgreen Gut, bei Swarren kann ich mir das weniger vorstellen, aber so insgesamt *g*

Zitat:
die Polizei darf so was doch gar nicht? Also Menschen derart bedrängen, dass sie gar nicht mehr wissen wo oben und unten ist und nur noch wirres Zeug reden... ist das nicht irgendwie eine Verletzung irgnedwelcher Gesetze? Und ist Swarren wirklich so ein Arschloch, wie es scheint?

Ja, doch schon. Der Rechtsstaat Amerika :icon_wink. Aber das sind auch die Menschen, die andere Leute z.B gefoltert haben, um ein Geständnis zu bekommen, damit der dann in die Todeszelle kommt, nur weil er schwarz ist ... Ich komm grad vom Thema ab merk ich, da hab ich gestern einen Film drüber angeschaut, der wirkt immer noch nach :icon_neutral ; hier hat das schlicht und einfach den Grund, weil Swarren denkt, er hat Simon schon einen Gefallen getan, weil er aus dem Gefängnis raus ist, und da soll Simon gefälligst die Gegenleistuzng erbringen. Du hast ja schon bis 3 gelesen, da kann ich das ruhig verraten *gg*

Zitat:
Bisher hab ich nicht mal eine sympathische Seite an dem Mann entdecken können und wenn er mal ein kleines bisschen freundlich ist, wirkt das direkt wie Heuchelei
Ich glaub, ich verpass ihm doch noch irgendwas sympathisches, dem Swarren

Zitat:
Irgendwie sind das alles nur Bruchstücke, sie packt das einfach nicht mit dem zusammenhängend denken oder sie IST Simons Vision (weil was er sieht und was sie sieht ist identisch), aber so wirklich festlegen mag ich mich da noch gar nicht
*gg* sie packt das einfach nicht mit dem zusammenhängend denken, das fand ich toll ausgedrückt

Zitat:
Moment... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erwartet Swarren jetzt, dass Simon zu dieser Familie geht und ihnen von dem Tod ihres Angehörigen berichtet? Wie kommt er denn dadrauf, obwohl er Simon schon so viel schlimmes zugemutet hat? Das ist doch total unmenschlich. Grade jetzt, wo Simon sowieso schon total daneben ist und eher in ein Krankenhaus gehen sollte als sonst wo hin. Das muss Swarren doch auch irgendwie merken oder ist es ihm echt egal, nur weil er unangenehme Aufgaben nicht übernehmen will?
So unsympathisch und gemein ist Swarren auch nicht, hättest du ihm das echt zugetraut? :icon_bemused

Zitat:
find die Sprache irgendwie schön. Gibts die in echt? Welche ist das denn? Kannst du die ganz sprechen oder nur ein paar Wörter? (sorry, ich frag wieder voll viel, aber ich hab auch gar keine Ahnung von Sprachen und bewundere Leute immer, die mehrere Sprechen *gg*)

Ja, die gibts in echt, aber verraten was das ist tu ich noch nicht, das kommt sowieso noch raus :icon_wink
Ich kann auf der Sprache nur Bruder Jakob singen *g* und ein paar vereinzelte Wörte

Ich find das immer voll toll, wie du dir Gedanken machst über die Figuren und mit ihnen mitfieberst. Vielen Dank dafür, ich hab mich voll gefreut über deinen Kommi.
Liebe Grüße
Senfglas

BeitragVerfasst: So 25. Feb 2007, 17:25 
Kompendium

Hallo Lilly

Zitat:
tatsächlich, eine psychische Verbindung zum Täter aufzubauen. Was er findet, ist eine Erinnerung an früher. Ziyo mit ihren Eltern am Strand.
Guck. Du hattest Recht.
Größtenteils.*g*Aber ich finds toll, dir zuzugucken, wie du die Geschichte analysierst.

Zitat:
Was heißt denn das in der fremden Sprache? Ist es eine echte Sprache?
Ja, das ist eine echte Sprache, obwohl ich noch nicht sagen kann, was für eine, weil sonst .. wüsste man schon zu viel. Vielelicht *g*. Das kommt noch. Ich glaube, am Ende mach ich die ganzen Worterklärungen, obwohl das vielleicht witzlos ist, weil man die Worte aus den Kapiteln wieder vergessen hat. Hm. Also, vielleicht doch hier untenhin ...

Zitat:
hoffe, man erfährt noch, wie genau es passieren konnte, dass Simon für die Polizei arbeiten muss. Was er getan hat. Wie alt ist er? Ich möchte auch gerne wissen, ob er ein guter oder ein böser Mensch ist. Er mag kriminell sein, das sagt aber noch nicht alles über seinen Charakter aus.
Das wird man noch erfahren. Aber du hast Recht, wie alt er ist, kommt nicht wirklich raus, gell? Er bezeichnet Swarren nur als 'alten Mann'. Ich hab so an 26-29 gedacht, vielleicht auch ein bisschen jünger. Also *merkzettelmach*: Alter einbauen *g*
Und er ist ein guter Mensch. Also, so hab ich ihn zumindest geplant. Sag mir Bescheid, wenns anders rüberkommt.

Auch hier vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich hab mich voll drüber gefreut
Liebe Grüße
Senfglas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Die Geschichtenrubriken » Geschichten: Spannendes » Mysterie » Mysterie - Fortsetzungen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde