Heliosphere 2265 Band 19: “Hetzjagd” erschienen

18.06.2014

Mit “Hetzjagd” ist der 19. Roman der Serie erschienen und es wird der Doppelband zur Mitte des zweiten Zyklus abgeschlossen.
Darin besichtigt “Commander Kristen Belflair mit einer Gruppe Frischlinge Alzir-12, als das Chaos zuschlägt. Sie erfährt, dass der Anschlag des Ketaria-Bundes das Leben einer ihr nahestehenden Person gekostet hat und sinnt auf Rache. Kirby übernimmt das Kommando über die unfertige JAYDEN CROSS und begibt sich auf eine Hetzjagd durch ein Sonnensystem, das sich unaufhörlich verändert. In der Zukunft begibt sich Captain Jayden Cross mit Cassandra Bennett auf eine Reise in seine Erinnerungen. Gelingt es der orakelhaften Frau, dem Kommandanten seinen Glauben zurückzugeben, bevor das Schiff das Zentrum der Dunkelheit erreicht?”

Auch die Arbeiten am Hörspiel zur Serie schreiten voran. Für die Rolle der Tess Kensington konnte eine nicht unbekannte Stimme gewonnen werden. Dazu schreibt der Autor im Newsletter: “Als ich die Figur der Tess Kensington anlegte, hatte ich ein Bild aus Film und Fernsehen vor Augen. Der Charakter Veronica Mars aus der gleichnamigen Serie stand Pate. Eine durchsetzungsstarke, taffe Frau, die die soziale Leiter hinunter fällt, sich aber weiterhin behauptet. Gespielt wird Veronica von der Schauspielerin Kristen Bell (ja, es gibt noch einen zweiten Verweis in „Heliosphere 2265“, der zu der Schauspielerin deutet).
Im Deutschen spricht Manja Doering die Veronica Mars. Weithin bekannt ist sie auch als Synchronstimme von Natalie Portman (Prinzessin Padmé Amidala aus Star Wars, u.v.m.) und Reese Witherspoon.”

hetzjagd1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert